Kosten für die Seniorenassistenz in Vechta und Umgebung

Sie möchten meine Dienstleistung gerne in Anspruch nehmen? Dann kontaktieren Sie mich für ein erstes, kostenloses und unverbindliches Kennenlernen.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir über das Kontaktformular und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin.

Lassen Sie uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee über Ihre Wünsche und meine Möglichkeiten sprechen und uns gegenseitig „beschnuppern“.

Mein Stundenhonorar liegt bei 43,00 Euro. Die Anfahrt zu meinen Kunden innerhalb der Stadt Vechta ist grundsätzlich kostenlos. Bei längeren Fahrtwegen berechne ich eine Anfahrtspauschale. Etwaige Fremdkosten (Eintrittskarten, Verzehr in Restaurants/Cafés, Parkgebühren u. a.) sowie zusätzliche Fahrtkosten werden gesondert berechnet. Details bespreche ich mit Ihnen individuell und werden in dem persönlichen Dienstleistungsvertrag schriftlich vereinbart.

Meine Leistungen erfolgen auf selbstständiger Basis.
Gem. Umsatzsteuerbefreiung, nach § 19 Abs. 1 UstG, wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Bitte beachten Sie!

Alle von mir angebotenen und durchgeführten Tätigkeiten sind weder pflegerischer noch medizinischer Art. Ferner stellen meine Informationen keine steuerberatenden Leistungen oder eine rechtliche Beratung dar!

Selbstverständlich sind alle meine Leistungen individuell zu sehen.

Es gibt Kunden, die buchen mich an zwei Tagen in der Woche, je zwei Stunden und wir erledigen aktuelle Anliegen (Kirchgang, Einkäufe, Massage, Tanzen, Besuch von Freunden, kontaktieren eines Handwerkers usw.). Gemeinsam nehmen wir Termine, wie z. B. Podologie, Arzttermine oder Physiotherapie war.

Oder wir unternehmen gemeinsame Ausflüge, welche wir mit einem Spaziergang verbinden und das Beisammensein genießen.

Wichtig: Es ist absolut egal, ob Sie mobil sind oder nicht. Wir finden einen Weg, damit Sie die Schönheit der Natur erleben können und einfach mal rauskommen.

Dann gibt es Kunden, die benötigen meine Hilfe hauptsächlich für ihre Korrespondenz. Hier gehen wir gemeinsam die Post und alle anderen Unterlagen durch und ich leite alles weiter. Das kann bedeuten, dass ich Unterlagen zu Angehörigen, die im Ausland oder weiter entfernt wohnen weiterleite, damit sie dann die Zahlungen oder die weitere Bearbeitung vornehmen können. Es kann aber auch bedeuten, dass ich die Unterlagen direkt für meine Kunden an die entsprechenden Einrichtungen/Personen weiterleite und direkt bearbeite.

Dann habe ich Kunden, bei denen ich alle zwei Wochen bin.
Hier geht es hauptsächlich darum, mit mir als fröhliche Seniorenassistentin Zeit zu verbringen und Aktuelles zu erledigen.

Und auch hierbei kann ich Ihnen als Seniorenassistentin hilfreich sein:

  • Sie müssen kurzfristig ins Krankenhaus: Ich unterstütze Sie, die Tasche zu packen, alles notwendige Zuhause in die Wege zu leiten, alle Papiere beisammenzuhaben und begleite Sie dann ins Krankenhaus.
  • Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie gar nicht mehr weiterwissen. Zusammen finden wir schneller eine Lösung.
  • Das Leben in den eigenen vier Wänden wird Ihnen zu beschwerlich? Wir finden gemeinsam die Lösung der Wohnraumveränderung für Sie, die Ihnen das selbstbestimmte Leben so weit wie möglich erlaubt.

Das konkrete Honorar nenne ich Ihnen bei einem persönlichen und selbstverständlich kostenlosen Erstgespräch, da ich nur dann alle von Ihnen gewünschten Faktoren berücksichtigen kann.